Von der Stange – nicht bei uns! Wir sind überzeugt, dass Beratung nur dann den größtmöglichen Erfolg hat, wenn sie auf jeden einzelnen Kunden passgenau zugeschnitten ist. Nach diesem Leitfaden entwerfen wir Strategien. Erst wenn wir Ihr Unternehmen, Ihre Philosophie, Ihren Markt und Ihre Kunden verstanden haben, machen wir uns an die Arbeit und entwickeln Lösungen. Ob es um Warendistribution, coop-Marketing, Fragen und Umstellung des CAT, Listungen, die Etablierung von Mono- oder Handelsmarken oder um personelle Engpässe, geht: Was wir für Sie umsetzen, sitzt!

 

So individuell unsere Konzepte auch sind, ein paar Gemeinsamkeiten gibt es: sie alle sind kreativ, realitätsnah und umsetzbar.

Brand marketing

Eine gute Marke transportiert beinahe alles: Qualität, Kundennähe, eine bestimmte Haltung, Gefühle und Emotionen, einen Kaufanreiz. Deshalb ist es wichtig, eine Marke entsprechend aufzubauen, zu positionieren und weiterzuentwickeln. Wir kümmern uns um all diese Aspekte. Wir schaffen eine emotionale Verbindung zwischen Ihrer Marke und Ihren aktuellen und potenziellen Kunden und Händlern. Zusammen mit Ihnen entwickeln wir Strategien, Ihre Marke bestmöglich zu präsentieren – für einen unverwechselbaren Charakter, eine Markenidentität, für Authentizität.

 

Brand Marketing ist ein ganzheitlicher Ansatz und geht über das normale Marketing hinaus. Wir arbeiten deshalb eng mit den verschiedenen Abteilungen Ihres Unternehmens (PR, Verkauf, Produktentwicklung etc.) zusammen, um die Ausrichtung der Marke und künftige Strategien zu definieren. Zur genauen Identifikation der Zielgruppe und um deren Bedürfnisse zu kennen, nutzen wir unter anderem die klassischen Instrumente der Marktforschung und der statistischen Analyse. Durch das gewonnene Wissen lässt sich die Markenkommunikation präzise festlegen. Erst dann entwickeln wir Marketingkampagnen, die sich an der Strategie der Marke und den Erwartungen der Kunden ausrichten. Kunden und Händler werden zielgerichtet und über die am besten geeigneten Medien angesprochen. Ihre Marke etabliert sich so auf bestmögliche Weise und ist nachhaltig präsent.

Trade-Marketing

Passgenau. So sind unsere Konzepte. Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir zielgerichtete Strategien, um Ihre Marke und Ihre Produkte Einzelhändlern, Großhändlern und Distributoren bekannt und „schmackhaft“ zu machen oder um den Bekanntheitsgrad noch zu erhöhen. Dabei geht es uns nicht nur um die reine Umsatzerhöhung, sondern um eine Weiterentwicklung Ihrer Marke. Produkt und Marke werden um ein Vielfaches sichtbarer und präsenter.

 

Wir bauen Beziehungen zu Händlern auf, pflegen sie und erhalten sie langfristig. Dabei greifen wir auf unsere genauen Kenntnisse der Märkte und unsere langjährige Erfahrung zurück und setzen insbesondere das Instrument des Below-the-line-Marketings ein – eine Vermarktungsstrategie, die sich nicht auf den Massenmarkt, sondern auf eine spezifische Zielgruppe konzentriert. Ganz gleich, ob Social-Media-Marketing, Direct-Mailings oder Marketing-Maßnahmen im Geschäft, ob Kataloge oder Messeauftritte, der direkte Kontakt zum Kunden ist kaum zu überbieten. Und der ganz klare Vorteil: Diese Art von Marketing ist auch noch kostengünstiger als andere Maßnahmen. Maximierter Nutzen für Ihr Geschäft.

Content Marketing

Wirkung – darum geht es. Für Produkte und Marken zu begeistern, das geschieht heute nicht mehr ausschließlich durch klassische Werbung: Content Marketing ist hier der magische Begriff. Nutzer im Internet suchen nicht nach Werbung, sondern nach nützlichen Informationen oder Unterhaltung. Genau hier setzt das Content Marketing an: Nachrichten, Unterhaltung, Tipps & Ratgeber an der richtigen Stelle und zur richtigen Zeit. Informationen, die Interesse für Ihre Produkte und Dienstleistungen wecken, aber nicht direkt zum Kauf anleiten. Inhalte, die Sie langfristig mit Ihrer Zielgruppe verbinden, da sie Mehrwert schaffen.

 

Wir entwickeln für Sie individuelle und vor allem nachhaltige Content-Marketing-Strategien, mit denen Sie sich crossmedial von Ihren Wettbewerbern absetzen und so neues Umsatzpotenzial generieren. Ganz gleich, ob für die Unternehmens-Webseite oder das unternehmenseigene Blog, den E-Mail-Newsletter oder soziale Netzwerke wie Facebook, Twitter und Co., ob für YouTube oder Foto-Plattformen wie Instagram und Flickr – wir kreieren hochwertige und für Ihre Zielgruppe relevante Online-Inhalte und binden dadurch potenzielle wie auch Bestandskunden an Ihr Unternehmen, Ihre Marke oder Ihr Produkt. Für langfristigen Erfolg.

service desk

Die richtigen Informationen sind der Schlüssel. Der marketing partner service desk ist eine funktionsreiche und gleichzeitig übersichtliche Komplettlösung, die Ihnen einen umfassenden Überblick über Ihr Tagesgeschäft bietet. Insbesondere zeichnet sich unser klar strukturiertes System durch seine hohe Anpassungsfähigkeit aus. Wir analysieren Ihre internen Abläufe und passen die Plattform individuell an Ihre ganz spezifischen Anforderungen an.

Mit dem service desk ist es möglich, eine Vielzahl von geschäftsrelevanten Faktoren zu überwachen und zu steuern: Kassen- und Regalsysteme, Shop-in-Shop-Systeme, Bestände, Warenfluss, Kühltruhen und Kühlregale, Kartenständer, Points of Interest, wichtige Termine wie z. B. die Umgestaltung der Verkaufsräume oder die Umsortierung von Produkten – im Prinzip alle für das Geschäft wesentlichen Prozesse und Aspekte. Der service desk ist die zentrale Anlaufstelle, bei der sich alle wichtigen Antworten und Informationen für das Tagesgeschäft finden lassen. Die gesammelten Daten werden ansprechend und leicht verständlich aufbereitet.

Die Vorteile des Systems für Ihr Geschäft liegen klar auf der Hand: eine einzige umfassende und übersichtliche Lösung im Gegensatz zu vielen verschiedenen Systemen, bei denen Sie sich die entsprechenden Informationen mühsam selbst heraussuchen müssen, Entlastung Ihrer Mitarbeiter, optimale Koordination, flexible und individuelle Anpassbarkeit, Senkung der Betriebskosten, Steigerung der Effizienz, verbesserter Informationsfluss durch ein optimiertes Reportwesen, schnelle Reaktionsmöglichkeiten, bessere Vorausplanung und vieles mehr.

Der service desk ist eine kostengünstige und effektive Lösung zur Verbesserung der internen Abläufe – damit Sie sich voll und ganz auf den Kern Ihrer Arbeit konzentrieren können. Weitere Informationen finden Sie hier in unserem preisgekrönten  Imagefilm.